Handverlesene Weine aus eigenem Anbau
Versandkostenfrei ab 12 Flaschen
Sichere Bezahlung

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG


Perfekter Spagat zwischen Perfektionismus und Bauchgefühl

PHILIPP BRUMMUND

Als Kind einer Winzerfamilie in der 6. Generation, hier im schönen Rheinhessen, war für mich die Leidenschaft für das Winzerhandwerk schon vorprogrammiert. Das Kreieren von Weinen mit meiner eigenen Handschrift sehe ich heute als Selbstverwirklichung.
Die Liebe zum Kochen dagegen und die Leidenschaft für gutes Essen habe ich in einem Weinlokal in Mainz entwickelt, in dem ich einige Jahre gekocht habe. Meine Backkünste habe ich von Kindesbeinen an von meiner Oma erlernt.
Nachdem ich eine Ausbildung als Speditionskaufmann absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet hatte, packte mich die Sehnsucht nach den Weinbergen und ich entschloss mich, eine Ausbildung zum Winzer zu machen, um den alten Familienbetrieb wieder aufleben zu lassen. Nun bin ich geprüfter Winzermeister und bewirtschafte nicht nur meine Weinberge mit großem Elan, sondern kümmere mich auch um den Ausbau der Weine sowie die Vermarktung auf Weinmessen und Weinfesten. Ich liebe meine Arbeit als Winzer vor allem deshalb, weil sie so abwechslungsreich ist. Die Arbeit in der freien Natur ergänzt sich ideal im Wechsel mit Arbeiten im Keller, aber auch mit der Bürotätigkeit: es ist einfach ein gesunder Mix.
In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, spiele Handball, oder fahre im Winter Snowboard.

IMPRESSIONEN AUS UNSEREM WEINGUT